niggiX - Man merkt sich ja sonst niX!

A Semester Abroad In Argentina


"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Aurelius Augustinus)



So nach den ganzen Strapazen des Wiedereinlebens in Deutschland, einem Industriepraktikum und der Suche nach einem interessanten Studienort und Fach, bin ich nun in Erlangen (Bayern) in einem Studium der Energietechnik hängen geblieben.
Doch auch mit diesem Schritt ist das "Buch" noch längst nicht fertig gelesen.
Nun plane ich einen Auslandsaufenthalt im 5./6. Semester des Bachelor-Studiums.


Der Weg führte mich nach Buenos Aires. Eine pulsierende Welt-Metropole in der kein Unterschied zwischen Tag und Nacht herrscht.


An der Universität Nacional de San Martin studierte ich für ein Semester mein Studienfach 'Energietechnik'. Auch dort wird ein solches Studienfach angeboten. So belegte ich das Fach 'Technik und Gesellschaft' sowie zwei Sprachkurse in Spanisch.